Direkt zum Hauptbereich

Quarantäne Tag 15

Wie ich meinen Tag sinnvoll nutze.


Das einfachste in diesen Tagen ist es, die Quarantäne sinnvoll zu nutzen Es bringt dich nicht weiter, wenn du nur Zuhause sitzt und Trübsal bläst. Doch wie kann eine solche scheinbar aussichtslose Situation dein Leben bereichern?

Zu Beginn, muss ich ehrlich sein, habe ich selbst nicht sehr viel gemacht. Klar, die Hausaufgaben mussten trotzdem erledigt werden. Aber ansonsten habe ich mich aufs Bett gekuschelt und stundenlang durch Instagram gescrollt. Am Ende des Tages war ich noch so voller Energie, dass ich bis 11 Uhr (was für mich schon sehr lange ist, man bedenke ich gehe sonst um 9 Uhr im Durchschnitt schlafen) wach geblieben bin. Nicht zu meinem Vorteil, denn am nächsten Morgen kam ich überhaupt nicht aus dem Bett.

Ich wusste ich musste etwas ändern. Somit beschloss ich den Tag besser auszukosten. Ich beschloss wie gewohnt früh schlafen zu gehen und somit auch meinen täglichen Wecker auf 8 Uhr zu stellen.

Ein wichtiger Tipp hier von mir: Da du jetzt genügend Zeit hast, könntest du auch mal deine Spotify Playlists ausmisten. Ich bin so eine Person, ich speichere und erstelle viel zu viele Playlists. In manchen sind dann nur 2-3 Song drinnen und ich vergesse sie am liebsten noch am selbsten Tag des erstellen. Somit habe ich mich vorgestern an den Laptop gesetzt und einmal für circa 2 Stunden mein Spotify Account ausgemistet und strukturiert. Ich habe Playlists zusammengefügt, Lieder aussortiert die mir nicht gefallen und welche, die ich liebe. Habe mir eine "Guten Morgen Sunshine" Playlist erstellt,mit allen Songs drauf, die ich brauche um schwungvoll und mit einem Lächeln in den Tag zu starten.

Mit einem schwungvollen Lied (aktuell liebe ich den Song von George Ezra - Shotgun) gehe ich direkt zu meiner Wasserflasche und trinke einmal einen schönen halben Liter Wasser und nehme mein Magnesium. Danach gehe ich meistens in die Küche und koche mir mein Frühstück. Am liebsten würde ich direkt nach dem Frühstücken laufen gehen, doch meiner Verdauung gefällt dies nicht so sehr. Tipp: die erste Beschäftigung, die man ausprobieren könnte: Kochen. Egal ob Koch-Anfänger oder Profi. In dieser Zeit kannst du das Rezept endlich kochen, welches du schon immer einmal ausprobieren wolltest. Oder du wagst dich an ganz neue Ufer heran. Probier mal dein Lieblingsrezept noch zu verbessern oder lerne wie man eigentlich wirklich perfekt Zwiebeln und Kräuter schneidet, wie ein Profi.

Da ich am Vormittag am produktivsten bin, setze ich mich meistens an meinen Laptop und erledige die anfallenden Hausaufgaben. Entweder vor dem Mittagessen oder dann später am Nachmittag breite ich meistens meine Yogamatte aus und  mache nun ein kurzes Homeworkout. Da die ganzen Gyms geschlossen sind, muss dies also ausreichen. Das ganze Stahl und der Schweiß fehlen mir aber schon sehr. Tipp: Auch wenn man zur Zeit in den eigenen 4 Wänden gefangen ist, so tut ein bisschen Sport jedem gut. Sich dehnen, seinen Körper auf Vordermann bringen und in Schwitzen geraten. Glaube mir,danach fühlt man sich einfach viel gesünder und vitaler. Probiere es einfach mit ein paar Homeworkouts aus, sie man gerade auf jeden Social Media Kanal zum Glück finden kann.

Am Nachmittag setze ich mich meistens dann noch auf den Balkon um ein wenig zu lesen oder wie gerade einen neuen Blogpost zu schreiben. Solange wir noch schönes Wetter haben, nutze ich die Zeit und tanke mich voll mit Vitamin C! Tipp: Lesen! Lesen steigert deine Kreativität und reduziert gleichzeitig Stress.  Gerade habe ich das Buch "Summer and the City" von Candace Bushnell angefangen zu lesen. Ich bin überrascht, wie spannend das ganze Buch geschrieben ist, obwohl ich erst auf Seite 83 bin. Normalerweise mag ich romantische Bücher nicht so gerne. Ich lese lieber Biografien oder Sachbücher, mit denen ich mich weiterbilden kann. Da ich aber leider kein Buch mehr zuhause habe, welches mich wirklich interessiert, habe ich mir gestern 5 Bücher auf Amazon bestellt. Sie sollten nächste oder übernächste Woche ankommen und dann werde ich sie dir vorstellen.

Heute habe ich auch noch einen süßen Apfel-Streuselkuchen gebacken. Leider ist der Butter von der Backform ausgelaufen und so riecht jetzt die ganze Wohnung nach verbrannter Butter - Ups.
Und gerade eben habe ich meinen Tee ausgeschüttet und er ist aus Versehen auf mein Ladegeräte gelaufen. Wenn mein Ladegerät jetzt kaputt geht, ist es in einer Quarantäne nicht gerade hilfreich. Auch ohne Quarantäne wäre es nicht so toll. Muss jetzt kontrollieren, ob es noch funktioniert. Ich gebe dir im nächsten Post dann bescheid. Und ja, ich bin ein kleiner Tollpatsch manchmal hehe.

Ich hoffe wir hören uns ganz bald wieder,
deine Rebekka

Als Beilage erhälst du von mir noch eine Nachaufnahme von gestern Abend von meiner Katze. Leider hat es sich herausgestellt,  bin ich allergisch gegen Katze. Nachdem ich ein wenig länger in der Nähe von ihr bin, fange ich an zu niesen und meine Augen tränen extrem. Allerdings hält mich das noch nicht davon ab, mit ihr zu spielen. Wer spielen will, muss leiden haha.





Kommentare